Was gibt es neues


Unser neuer Vereinsbulli

Vielen Dank an alle grossen und kleinen Sponsoren, die es möglich gemacht haben, daß wir diesen Opel Vivaro jetzt nutzen können!

 

 

DANKE!!!

 

 

 

 

 

 

 

22.04.18

 


die Meisterinnen der Kreisliga 1

Das Team von Katja Platthaus und Peter Holtmann haben es geschafft. Der Meistertitel der Kreisliga 1 Iserlohn ist sicher. Nun geht es ab Mitte Juni um den Aufstieg in die Bezirksliga. Hier drücken wir alle die Daumen und hoffen auf große Unterstüzung bei der Aufstiegsrunde.

 

DIE GARANT PERSONAL ARENA MUSS "BRENNEN"!!!


2. Platz beim Heinz Seewald Gedächtnis Cup 2018

Beim Heinz Seewald Gedächtnis Cup 2018 des VFK Iserlohn belegt unsere  E1 den zweiten Platz. Bei besten Fussball Wetter ging es für die Jungs um 14.30 Uhr los. Erster Gegner in der 7er Gruppe war der Tus Grünenbaum. Dieses Eröffnungsspiel gewannen wir nach einen behäbigen Turnierstart durch ein Tor von Theo kurz vor Schluss mit 1:0 . Der Auftakt war gemacht . Nach kurzer Pause war der nächste Gegner Tornado Westig 2. Auch hier fanden die Jungs schwer ins Spiel.  Gewannen hier aber doch dann souverän durch Tore von Lars und Theo mit 2:0. Nächster Gegner war nun die Zweitvertretung des Gastgebers. Hier war die Mannschaft endlich im Turnier angekommen. Durc ein sehr gutes geradliniges Spiel wurde auch dieses klar mit 4:0 gewonnen.  Die Tore hier erzielten 2x Lennox und jeweils ein Treffer von Lars und Ilias . Beim Spiel gegen den SC Neheim war aufgrund der Qualifikation für das Viertelfinale etwas die Luft raus und so verloren die Jungs mit 0:1. 

Im vorletzten Gruppenspiel wartete die E1 des VFK . Hier waren die Jungs dann wieder voll fokussiert und machten kurzen Prozess und gewann mit 5:0. Die Tore hier steuerten 2x Theo , 2x Lennox sowie Jerry zum souveränen Sieg bei. Der letzte Gegner war dann der SSV Hagen 2. Hier verschliefen die Jungs die Anfangsphase, was sie schnell mit 0:2 in Rückstand brachte. In der zweite Hälfte der Spielzeit machte Ilias den 1:2 Anschlusstreffer, aber leider reichte es nicht mehr zum verdienten Ausgleich. So schlossen wir die Gruppenphase als dritter ab. Nach einer kurzen Pause von 15 Minuten ging es dann an die Viertelfinalspiele. Hier wartete der im Turnier noch ungeschlagene SuS Kaiserau. Im wohl besten Spiel des Turniers setzten wir uns Dank einer sehr disziplinierten Leistung mit 2:0 nach Toren von Theo und Luca M. durch. 
WIR WAREN IM HALBFINALE!!! 
Gegner hier war wiederum der Tus Grünenbaum. Auch hier machten die Jungs wieder ein starkes Spiel und bezwangen den Gegner durch Tore von Lennox und Theo mit 2:0.
DAS FINALE WAR ERREICHT!!! 
Leider mussten die Jungs ohne Pause direkt wieder ran. Es war das 9. Spiel des Tages und das merkte man den Jungs auch an. Alle waren stehend k.o. und so hatten wir nach dem 0:1 nicht mehr viel entgegen zusetzen . Am Ende verloren wir mit 0:2. 
Nichts desto trotz Hut ab vor den Jungs, die sich leider am Ende für die gute Leistung nicht selbst belohnt haben.
Der Kader : Luca B. , Jerry , Theo, Lars, Phillip, Lennox , Luca M. und Ilias .                                                                                                    07.04.2018

Spielbericht der B-Mädchen

Erfolgreiche Woche für B-Juniorinnen

Am Mittwoch (07.03.) empfingen unsere Mädchen die JSG ITS/Nachrodt zum Spitzenspiel in Sümmern. Die zahlreichen Zuschauer erlebten eine ansehnliche Partie.  In der 12. Minute gingen die Gäste nach einem Eckstoß in Führung.

 

Nach diesem Treffer schienen unsere Mädels ihre Anfangsnervosität endlich abgelegt zu haben und fanden besser ins Spiel. In der 19. Minute war es dann  Angie, die mit einem beherzten Schuss aus ca. 25 Metern, die gegnerische Torfrau mit einem hohen Ball überwand. Weiter ging es in diesem körperbetonten Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhielt Lara im Zentrum einen Diagonalball von Stella. Lara setzte sich gut mit dem Ball auf die rechte Aussenbahn ab um ihn wieder ins Zentrum zu spielen. Dort war Kira mittlerweile eingelaufen, legte sich den Ball noch kurz zurecht und schloss dann zum 2:1 ins lange Eck ab(38.Min.). So ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte gab es keine weiteren Tore. Unsere Abwehr stand gut und durch eine geschlossene und leidenschaftliche Mannschaftsleistung bauten unsere Mädels mit diesem Ergebnis ihren Vorsprung auf Platz zwei auf sieben Punkte aus!

 

Am Samstag ging es dann weiter beim SV Oesbern. Alle wussten dass es einSpiel wird, das von körperlicher Härte geprägt sein würde. Damit haben unsere Mädels insbesondere in der ersten Hälfte etwas gehadert. Spielerisch war diese Partie nicht so wie wir es von unseren Mädchen kennen. Aluminiumtreffer auf beiden Seiten waren am Ende das einzig zählbare, neben der gelben Karte für eine Spielerin von Oesbern. Ca. 15 Minuten vor Schluss kratzte Stella noch einen Ball von unserer Torlinie, nachdem Maya schon überwunden war. Insbesondere danach waren am Ende alle mit der Punkteteilung zufrieden. Durch eine kämpferische Mannschaftsleistung sind unsere B-Juniorinnen mit diesem Punkt wieder ein kleines Stück näher in Richtung Aufstiegsrunde gerückt. Weiter so Mädels!!!

 

Für die Sportfreundinnen spielten: Maya, Carmen, Celine, Vicky, Pia, Paula E., Stella, Kira, Medina, Angie, Lara, Tati, Eve, Salma, Anna-Lina und Kyra.


SF Sümmern Kollektion 2018

HIER findet ihr unseren neuen Flyer mit der JAKO Kollektion 2018 für unsere Sportfreunde Sümmern.



B-Mädchen und das Kickboxen

Am Rosenmontag absolvierten die B- Juniorinnen eine Extratrainingseinheit in der Sportschule Yeo in Hemer. In 90 Minuten bekamen die Mädels einen Einblick ins Kickboxen und Selbstverteidigung. Wie bereits im letzten Jahr waren die Mädels mit großem Spaß dabei. Auf diesem Wege nochmal vielen Dank an Lucia und Ingo.


Wir sammeln wieder Kronkorken!!!

 

Ziel ist es, so viele Kronkorken zu sammeln, daß der Container der Firma Hartmann wieder voll ist.

 

 

Es wäre schön, wenn wir an die Erfolge der letzten Jahre, anknüpfen würden.

 

 

Enden wird die Aktion 2018 am 01.12. mit unserem Adventstreff in der Garant Personal Arena in Sümmern. An diesem Tag könnt Ihr alle die gesammelten Kronkorken vorbei bringen. Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt sein.

 

 

Die Erfolge der letzten Jahre findet ihr hier.

 

 


Goldgas ist neuer Partner

Hier der Link zum GAS oder STROM Tarif:

 

HEIMATLIEBE12


Vereinscamp 2018

Nach 2016 und 2017 kommt die VFL Bochum Fussballschule im Mai 2018 zum 3. mal zu uns nach Sümmern.

 

 

Wir freuen uns wieder auf 3 tolle Tage.

 

 

 

Anmeldungen unter folgenden Link:

 

VEREINSCAMP SPORTFREUNDE SÜMMERN 2018

 

 

 

 

 

...eindrücke von 2016 und 2017 findet Ihr hier:

 

VEREINSCAMP 2016 / 2017


Tag des MädchenFußball

Am Tag des Mädchenfussball nahmen knapp 20 Spielerinnen teil. Nach einer Trainingseinheit mit Nationalspielerin NINA LANGE konnten sich die Mädels in einer Gesprächsrunde bei NINA informieren, wie der Alltag als Fussballspielerin ist. Zum Schluss musste der Ehrengast natürlich noch jede Menge Autogramme verteilen.

18.11.2017


knapp 200 Hoodies

Knapp 200 Hoodies hat der Jugendvorstand den Spielern und Spielerinnen sowie Trainern und Betreuern als Weihnachtsgeschenk überreicht.

 

Wir sagen Danke für den tollen Einsatz bei den Sportfreunde!!!


TAG DES MÄDCHENFUßBALL BEI DEN SPORTFREUNDEN SÜMMERN E.V.

 

 DU bist ein MÄDCHEN?

DU bist gerne unter Leuten?

DU bist gerne draußen?

DU magst FUßBALL?

DU bist noch nicht im Verein? 

 

Dann solltest DU vorbeischauen beim Tag des Mädchenfußball am 18.11.2017. Beginn ist um 11Uhr in der Garant Personal Arena (Sportplatz) in Sümmern.

Alles was DU brauchst ist Sportkleidung, eine Regenjacke, eine Trinkflasche und GUTE LAUNE. In unterschiedlichen Spielen und Übungsformen bekommst DU einen Einblick in die kleine Welt des Fußballs. Zur Belohnung erhältst DU am Ende ein kleines Präsent. Für das leibliche Wohl, zu kleinen Preisen, ist den ganzen Tag gesorgt. Solltest DU dich alleine nicht trauen, bringst DU einfach noch deine Freundin mit. Deine Eltern dürfen aber auch sehr gerne vom Rand aus zuschauen. Denn mit Zuschauern macht Fußball spielen doppelt Spaß. Also, pack deine Sportklamotten und sei dabei! Gegen 14 Uhr ist DEIN erster Fußballtag dann vorbei. Hast DU noch Fragen? Dann meld dich einfach unter 0152/05644426. Wir freuen uns schon auf dich!

 


Torwartschule bei den Sportfreuden

Am 13.11.2017 startet die Torwartschule von Andreas Krüger bei uns in Sümmern. Hier werden 7 Sümmeraner Torhüter Woche für Woche auf ihre Spiele vorbereitet. 

Die Trainingszeiten werden immer montags zwischen 17:00 und 19:00 Uhr sein.

 

Auch Torhüter von externen Vereinen haben die Möglichkeit dieses Training wahrzunehmen.

 

Hierzu bitte Andreas Krüger kontaktieren:

 

Handy: 0 172 / 28 300 99

 

Homepage:  www.a-k-torwartschule.de

 

                                                                           

 

 


Minikicker siegen!

Unsere Minikicker konnten am letzen Mittwoch ihr erstes Spiel gewinnen. Riesen freunde herrschte nach dem 10:2 Sieg gegen SVDS. 

 

WEITER SO!!!!!!                                                                                                                                                                                                   11.10.17


Ab Sofort wird aus PratoBelli Cantuccini  die

 

GARANT PERSONAL ARENA

 

Die Sportfreunde Sümmern e.V. freuen sich über den neuen Partner!!!


Klarer Sieg der B Juniorinnen zum Meisterschaftsauftakt

Am vergangenen Samstag hatten unsere B Mädels den SV Oesbern zu Gast. Nach

einer ersten Phase des Abtastens, begleitet von etwas Anfangsnervosität fanden

unsere Mädels erstaunlich gut ins Spiel. So dauerte es nur 10 Minuten ehe Kira

aus dem Gewühl heraus den Ball noch mit der Fußspitze über die Oesberner

Torlinie beförderte.

Nach dem Jubel noch nicht wieder voll konzentriert kassierten wir

allerdings direkt den Ausgleich.

Dadurch wachgerüttelt, fanden unsere Mädels aber schnell wieder den Faden und

so markierte Lara, nach guter Passstafette von Kira & Kyra, in der 15.

Minute den 2:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Kyra

(47.)den Spielstand ,ehe Angie, nach guter Vorarbeit von Kyra und Lara, aus

dem Rückraum traf(51.) Nervenstark und mit hohem Tempo markierte Lara

dann nach gutem eins gegen eins gegen die Ersatztorfrau von Oesbern das

5:1. In der 65. Minute war es dann Lisa, die nach einem sehenswerten

Diagonalball von Celine aus der eigenen Hälfte, auf 6:1 erhöhte. Nach schönem

Anspiel von Kyra durchs Zentrum, war es dann erneut Lara die zum 7:1 Endstand

traf. In einem körperbetonten aber fairen Spiel ,war es eine geschlossene

Mannschaftsleistung, die das Spiel über deutlich wurde. Klasse Mädels, weiter

so!

Für die Sportfreundinnen spielten : Maya, Paula E, Celine, Vicky, Pia, Angie,

Stella, Kira, Lisa, Kyra, Lara, Melina, Eve, Medina und Julina.



B-Juniorinnen testen erfolgreich

Zum ersten und einzigen Testspiel vor dem Meisterschaftsstart in der kommenden Woche hatten die Sportfreundinnen heute die B Juniorinnen vom TUS Wickede  (Bezirksliga)zu Gast. 

Für viele unserer Mädels war dies das erste Spiel als 11-er Team auf dem großen Feld,aber das merkte man zu keinem Zeitpunkt des Spiels .

Von Beginn an gingen unsere Mädels hochkonzentriert zu Werke. In der 5.Minute markierte Lara ,nach gutem Pass von Stella durchs Zentrum,das 1:0. Nur drei Minuten später kombinierten Kira, Lisa und Lara gekonnt durchs Mittelfeld und legten Angie zum 2:0 auf. Unsere Mädels ließen ihren Gegenspielerinnen nur wenig Raum. In der 17.Minute setzte Angie sich energisch auf der rechten Seite durch und bediente Lari im Zentrum, die zum 3:0 Halbzeitstand traf. 

Nach der Pause knüpften die Sportfreundinnen nahtlos an die erste Halbzeit an. In der 46. Minute setzte Kyra auf dem linken Flügel Lara gut in Szene, die von der Grundlinie aus Angie im Rückraum bediente,die dann zum 4:0 einnetzte.

In der 51.Minute setzte Lara sich dann, nach perfektem Zuspiel von Kyra, im eins gegen eins gegen die Wickeder Torfrau durch und erhöhte auf 5:0.

Kurz vor Schluss  (76.)war es dann erneut Lara, die nach Zuspiel von Tati zum 6:0 Endstand traf.

Es war eine gute Mannschaftsleistung, mit einem Ergebnis, mit dem im Vorfeld wohl keiner gerechnet hat.  Bravo Mädels, die Saison kann losgehen.

Für die Sportfreundinnen spielten: Maya, Paula E, Celine, Vicky, Pia, Angie, Stella, Kira, Lisa, Kyra, Lara, Melina, Eve, Paula H, Tati und Bibicha.


Ballspende an die "drobs"

Die Jugendabteilung konnte am Dienstag den 11.7.2017 wieder ein paar Bälle für einen guten Zweck abgeben.

Rene Sadowski von der "drobs-MK" ist der Einladung der Sportfreunde gefolgt und freute sich über 15 Fussbälle.

 

Die Sportfreunde Sümmern würden sich über eine weitere Zusammenarbeit freuen.

 

Dazu Rene Sadowski:

Der Großteil der Ballspende wird für unser jährliches Präventionscamp innerhalb der Sommerferien genutzt. Veranstalter des Camps sind die Anonyme Drogenberatung e.V. Iserlohn (drobs) und der Erzieherische Kinder- und Jugendschutz des Jugendamtes Märkischer Kreis. In der 1. Sommerferienwoche findet im VCP-Heim Nachrodt-Wiblingwerde das Camp unter dem Motto „Kannst du auch ohne?“, mit insgesamt 24 Kindern im Alter von 12 -14 Jahren statt. Das präventive Ferienangebot findet bereits zum zweiten Mal statt und zielt darauf ab, die Kinder in einem kombinierten Mix aus erlebnispädagogischen Einheiten und suchtpräventiven Übungen für das Thema „Konsum und Sucht“ zu sensibilisieren.

Der andere Teil der Ballspende geht an unser „Streetwork Team“ der Südlichen Innenstadt Iserlohn, Christina Schlechter und Uwe Browatzki.

 

weitere Infos findet Ihr unter: www.drobs-mk.de


Abschluss der E1

Die E1 Junioren haben als Abschlussfeier der Saison den Kletterpark Freischütz in Schwerte besucht. Nach 3 Stunden klettern wartete auf uns am Sportplatz in Sümmern der Grill. Die Eltern hatten hier schon alles vorbereitet. Nach Wurst und Steak forderten die Kinder die Eltern zu einem Fussball-Match heraus. Gegen 21 Uhr war ein toller Tag zu Ende.


und wir haben den POKAL!!!

Unsere C Juniorinnen bestritten am vergangenen Samstag (10.06.2017) ihr Pokalfinale beim SV Oesbern. Bereits in der zweiten Minute nutzte Lara einen nach Paulas Schuss abgeblockten Ball und erzielte das 1:0.
Es entwickelte sich ein zwar körperbetontes, aber trotzdem faires und ansehnliches Spiel.
In der 16. Minute verarbeitete Lisa eine hohe Hereingabe exzellent und schoss gezielt unhaltbar für die gegnerische Torfrau in den rechten Winkel. 
Dieses Tor gab unseren Mädels immer mehr Ruhe und Sicherheit in den Kombinationen. Die Gegnerinnen aus Oesbern erarbeiteten sich auch die ein oder andere Möglichkeit, jedoch musste Maya sich in der ersten Halbzeit nur einmal richtig lang machen um ihren Kasten sauber zu halten. In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Gute Kombinationen unserer Mädels mit noch einigen guten Torchancen und einem Lattenkracher.
Am Ende war es eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, die den Mädels nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft den zweiten Titel der Saison bescherte.
Danke an unsere gut 60 mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung mit Tröten, Fahnen und Applaus. 
Glückwunsch den Pokalsiegerinnen 2017/C-Juniorinnen der Sportfreunde Sümmern 
Es spielten : Maya, Paula E. , Pia, Salma, Stella, Paula H. ,Tati, Kira, Lisa, Angie, Lara, Vicky und Melina.


AUFSTEIGER !!!

10.06.2017
10.06.2017

Unsere C-Junioren sind mit einem 4:0 Sieg gegen den ASSV Letmahte nun endlich Meister der Kreisliga 2 und damit Aufsteiger in die Kreisliga 1. 

Eine tolle Saison von denm 2003er/2002er Jahrgang ist damit belohnt worden.

Die Sportfreunde Sümmern e.V. gratulieren dem gesamten Team.

 

Vielen Dank auch an die tollen Eltern/Fans!!!


4 neue Trainer im Jugendbereich und C-Lizenz bestanden

Zur neuen Saison kann die Jugendabteilung auf 4 neue Trainer zurückgreifen.

Für unsere neue A-Jugend kommt Dirk Simon aus Kalthof und wird mit Andre Raik (C-Lizenz) ein Trainerteam bilden.

Auch bei den B-Juniorinnen wir es eine Neuerung geben. Katja Platthaus bekommt Unterstützung von Peter Holtmann. Auch Peter kann eine C-Lizenz vorweisen und wird ein gutes Team mit Katja Platthaus bilden.

Desweiteren wird Carsten Fuchs vom VFK Iserlohn zu uns nach Sümmern wechseln. Carsten wird als Co-Trainer in der C-Jugend Mirko Trattner und Daniel Grünwald unterstützen.

Als vierten neuen Trainer begrüssen wir Andreas Wittke. Andreas wird bei der D1 Christof Kaboth und Frank Herzer zur Seite stehen.

 

Allen Trainern wünschen wir viel Erfolg in unserer großen Familie!!!

 

Eine weitere erfreuliche Nachricht kann die Jugendabteilung vermelden. 

Dirk Bunkowski und Mike Schaaf haben erfolgreich die Trainer C-Lizenz Ausbildung bestanden.

Dirk wird in der neuen Saison die E1 trainieren. Mike wird unsere D2 Junioren übernehmen.

 

Auch euch wünschen wir viel Erfolg!!!

 


Weitere Titel sind Möglich!!!

Unsere C-Junioren stehen ganz kurz vor dem Titelgewinn in der Kreisliga 2. Dieser Platz an der Sonne würde den Aufstieg in die Kreisliga 1 bedeuten. Am kommenden Samstag kommt der ASSV Letmathe zum letzen Spiel dieser Saison in unsere Arena.

 

Anstoß ist am 10.06.2017 um 12:00 Uhr

 

...wir freuen uns auf Euch !!!!!

 

 

                                                                                                                                                                                        

Auch bei unseren Mädchen stehen die Möglichkeiten noch sehr gut Titel zu gewinnen.

 

Unsere D-Mädchen nehmen am Pokalendrundenturnier am 10.06.17 ab 12:30 Uhr in Oesbern teil. 

 

Desweiteren spielen unsere C-Juniorinnen um 16:15 Uhr auch in Oesbern im Endspiel gegen den SV Oesbern um den Pokaltitel.

 

 

..auch hier würden sich die Mädels auf eure Unterstützung freuen.


G2 beim SV Affeln

Unsere "kleinsten" haben ihr erstes Feldturnier gespielt. Beim SV Affeln mussten sie gegen den ASSV Letmathe, RW Lüdenscheid und dem SV Affeln spielen. Mit einer Niederlage, einem Unentschieden und einem Sieg belegten sie in der Gesamtwertung den 6. Platz von 8 Mannschaften.

 

Tolle Leistung der noch so jungen Mannschaft!!!

 

 

 

                                                                                                                                                       03.06.2017


Meister der Sommerrunde 3B

Auch unsere E2 Junioren konnten die Meisterschaft feiern. Mit 12 Punkten aus 5 Spielen belegten sie am Ende der Sommerrunde der Gruppe 3B den 1. Tabellenplatz. Zur gewonnen Meisterschaft gab es einen neuen Trikotsatz vom Sümmerander Döner Haus.

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                         03.06.2017


Vereinscamp Tag 1, 2 & 3

Tag 1, 2 & 3 vom Vereinscamp....

 

KLICK HIER!!!


Meister der Sommerrunde 3A

Mit einem 2:0 Sieg bei der SG Hemer konnten unsere E1 Junioren den Meistertitel perfekt machen.  In der Gruppe 3A der Sommerrunde belegen die Kicker nun den 1. Platz nach 6 Spielen mit 18 Punkten und ein Torverhältnis von 65:8 Toren.

Ein großer Dank geht an die tolle Unterstützung der vielen Eltern, Omas und Opas!!!

 

Herzlichen Glückwunsch an die E1!!!                                                                                                                                                              06.05.2017



E2 Junioren auf Platz 1

Mit einem 6:0 Sieg beim Iserlohner TS konnten unsere E2 Junioren in der Gruppe 3B der Sommerrunde den ersten Platz belegen. Jetzt kann der direkte Konkurrent Bor. Dröschede nur noch auf die gleiche Punktzahl kommen, wäre dann aber Meister, da der direkte Vergleich an die Borussen gehen würde.

 

Aber wir sind echt Stolz auf die tolle Leistung unserer E2!!! 

 

                                                                                                                                                                                                                                       03.05.2017


Spargelfest 2017

Am 1. Mai ist es wieder so weit, dass Spargelfest der Sportfreunde Sümmern und der Familie Drepper findet zum 17. Mal auf dem Hof am Trecklenkamp 1 statt. 

 

Wie gewohnt wird natürlich für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. 

 

Für Jung und Alt gibt es wieder verschiedene Attraktionen.

 

- Bullriding

- Streichelzoo

- Rinderrallye

- Trecker fahren

- Hüpfburg u.v.m.

 

 

...wir freuen uns auf Euren Besuch!!!


erfolgreiches Gewinnspiel

Unsere F2 Junioren haben einen neuen Trikotsatz gewonnen. Zum Testspiel am 11.04.2017 wurde dieser von einem Mitarbeiter der Firma

HEINZ VON HEIDEN Massivhäuser 

überreicht.

Natürlich war die Freunde bei den Jungs samt Trainer riesen groß.


...wir sind STOLZ auf Euch!!!

Unsere 10 Jungen und 3 Mädchen Mannschaften spielen alle eine tolle Saison. Hier ein paar Bilder der G2, F2 und unserer D-Mädchen vom 1. April Wochenende.

 

Wer mal Lust hat, in einem der tollen Teams zu spielen, sollte sich einfach bei den Trainern oder Trainerinnen melden. Ansprechpartner der jeweiligen Mannschaften findet Ihr unter dem Punkt "Mannschaften"


Projekt "Bulli 17"

 

Helfen auch Sie der Jugendabteilung, sich den Wunsch vom neuen Vereinsbulli zu erfüllen.

 

Weitere Infos finden Sie hier

...weitere Ergebnisse vom Wochenende:

 

- die C-Jugend gewinnt 4:0 und bleibt Spitzenreiter der Kreisliga 2

- die D1 siegt gegen VFK Iserlohn mit 2:0.

- unsere C-Mädchen siegen 30:0 in Ihmert.

- auch die D-Mädchen siegen 8:3 in FC Iserlohn.

 

... aber es gibt auch Niederlagen, aber die werfen uns nicht zurück!

 

- G1 verliert 8:4 bei Menden United.

- G2 verliert 9:1 in Vatanspor.

- die F1 verliert 6:7 gegen Hennen.

- unsere F2 verliert nach toller "Aufholjagt" mit 4:6 gegen Tornado Westig.

- und unsere B-Junioren verlieren in der Kreisliga 1 in Letmathe mit 4:3.


27.02.2017
27.02.2017

Die  C-Juniorinnen waren heute zu einer außerordentlichen Trainingseinheit in der Sportschule Yeo in Hemer. Nach kurzem Aufwärmen und Dehnen gab es dann eine Einführung ins Kickboxen, verbunden mit ein paar Elementen aus dem Bereich der Selbstverteidigung. Die Mädels hatten eine Menge Spaß. Vielen Dank an das Trainerteam Lucia und Ingo.

 

 

 

 

 

 

                                                   


19.02.2017
19.02.2017

 

 Die C-Juniorinnen sind

Hallenkreismeister 2016/2017 !!!

 

 

Jeder gegen jeden lautete der Turniermodus bei den Hallenkreismeisterschaften der C-Juniorinnen am vergangenen Sonntag in Lüdenscheid. Im Auftaktspiel gegen den Tus Herscheid legten die Sportfreundinnen einen guten Start hin und gewannen souverän mit 5:0. Als nächstes folgte die Partie gegen den FC Iserlohn, die knapp mit 1:2 verloren wurde. Neu motiviert und ehrgeizig ging es in die Partie gegen den TuS Grünenbaum. Hier gewannen unsere Mädels nach hartem Kampf mit 3:1. Nachdem der TuS Grünenbaum die folgende Partie gegen den FC Iserlohn überraschend für sich entschied, war für unsere Farben wieder alles möglich, da der FC Iserlohn in seinem Auftaktspiel gegen Wandhofen nur ein 2:2 erspielt hatte. Im vorletzten Spiel gegen Oesbern gewannen die Sportfreundinnen klar mit 3:0. Nun hieß es im letzten Spiel gegen Wandhofen nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, denn es musste unbedingt ein Sieg her, um als Titelträger die Halle zu verlassen. Anfangs sah es so aus, als ob die Mädels im Hinblick auf den Titel "Nervenflattern" bekommen. Nach frühem Rückstand brauchte es einige Zeit, bis sie wieder zu ihrem Spiel fanden und ausgleichen konnten. Kurze Zeit später fiel dann der erlösende Siegtreffer zum 2:1, der gleichzeitig zum Hallenkreismeistertitel 2016/2017 führte. Herzlichen Glückwunsch Mädels! Tolle Leistung!

 

 Für die Sportfreundinnen spielten und trafen:

 Maya, Pia, Salma, Tati, Kira, Lisa(2), Angie(4), Lari(7), Vicky(1) und Melina.

 

                                     

Abschlusstabelle:          1. SF Sümmern           12 Punkte           14:4 Tore

 

                                      2. TuS Grünenbaum   12 Punkte            12:5 Tore

 

                                      3. FC Iserlohn             10 Punkte            8:5 Tore

 

                                      4. SV Oesbern             4 Punkte              3:10 Tore

 

                                      5. TuS Wandhofen      4 Punkte               6:6  Tore

 

                                      6. TuS Herscheid        1 Punkt                 1:14 Tore


19.02.2017
19.02.2017

 

Die D-Juniorinnen sind Vize-Kreismeister 2016/2017 !!!

 

Mit 3 Siegen (2:0, 3:0, 8:0) und einer Niederlage (0:1) konnten unsere Mädels sich über eine tolle Leistung freuen.

 

 

Herzlichen Glückwunsch!!!!


DSC Arminia Bielefeld zu Gast bei den E2-Junioren

Bielefeld und Sümmern
Bielefeld und Sümmern

Zum 4ten Mal haben die Sportfreunde Sümmern am Jübergcup des SC Tornado Westig teilgenommen. Dieses Jahr war unsere Gastmannschaft wiederum die Arminia aus Bielefeld. Ein Lob geht hier besonders an die Eltern, die unsere Gäste bestens versorgt haben. Zum gemeinsamen Essen beider Mannschaften ging es nach dem Turnier in die PBC Arena. Natürlich durfte das Gruppenfoto beider Mannschaften nicht fehlen.

                                                                                 04.02.2017

Abendessen in der Kabine
Abendessen in der Kabine


Die D1-Junioren haben es mal mit einer anderen Sportart versucht. Eine Trainingseinheit bei den Wasserballern im Iserlohner Seilerseebad. Holger Tobi, der Trainer der Wasserballjugend, leitete diese einstündige Einheit. Unsere Jungs waren nach der Einheit auf jeden fall platt, aber es hat auch sehr viel Spass gemacht, wie alle Spieler berichteten. Im Sommer werden wir das bestimmt mal im Freibad wiederholen. 

Ein besonderer Dank geht nochmal an Holger Tobi von der SGW Iserlohn.                                                                                                                           04.02.2017


30.01.2017

Heute Nachmittag erreichte uns folgende Mail von der VfL Bochum Fussballschule:

 

 

 

Guten Morgen liebe Freunde der VfL Bochum 1848 Fußballschule,

sehr erfreut sind wir darüber, daß  zu unserem vom 12.05.-14.05.17 bei den Sportfreunden Sümmern stattfindenden Wochenendcamp schon heute wieder 80 Kinder angemeldet wurden.

Dafür sagen wir Ihnen, liebe Eltern und den Verantwortlichen des Vereins, schon heute ganz herzlich „DANKE“.

 

Unsere Trainerteam erinnert sich noch sehr gern an die letzte Veranstaltung in Sümmern und freut sich wieder sehr auf die Zeit mit Ihren Kindern.

 

Da das Interesse an einer Zusammenarbeit zwischen Verein, Eltern und der VfL Bochum 1848 Fußballschule sehr groß ist, möchten wir nach Rücksprache mit den Vereinsverantwortlichen des Vereins, an der Spitze Mirko Trattner, ein außergewöhnliches Angebot machen:

 

Es besteht für Kinder im Alter zwischen 7 und 15 Jahren die Möglichkeit, einen separaten Förderkurs (7 Trainingseinheiten)  bei den Sportfreunden Sümmern zu besuchen !!

 

Dazu einige Informationen:

 

Alter der Kinder:                               7 bis 15 Jahre

Trainingsort:                                     PratoBelli Cantuccinii Arena in Sümmern, Bixterhauser Hellweg 3, 58640 Iserlohn

Beginn:                                               Montag, 04.09.17 (17.00 Uhr)

Ende:                                                   Montag, 16.10.2017

Kosten:                                               Sonderpreis : 99,48 €, inkl. 7 TE, komplette Ausrüstung, Ticket VfL Besuch, Ticket FORT FUN Besuch, Urkunde, Medaille.

Anmeldung:                                      ab sofort möglich unter: www.vfl-fussballschule.de, Rubrik „Förderkurse“, Förderkurs SF Sümmern

Max. Anzahl:                                    42 Kinder (inkl. Torhüter , TW Training wird durchgeführt).

Trainerteam:                                    geplant sind: Dariusz Wosz, Axel Sundermann, Günter Spieker, Jürgen Holletzek

 

 

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit unter der Mobilnummer 0172-5243466 sehr gern zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Ihr/Euer

Jürgen Holletzek



Unsere G2-Junioren haben beim Hallenturnier des VfL Platte-Heide toll gespielt.

 

Wir sind echt STOLZ auf Euch!!!

 

...weiter so!!!



27.01.2017

Neben dem Vereinscamp im Mai wird es eine weitere Zusammenarbeit mit der Fussballschule des VfL Bochum geben.

Vom 04.09.17 - 16.10.17 wird montags von 17:00 - 18:30 Uhr ein Födertraining auf unserem Sportplatz stattfinden. Hier können sich alle Jungen und Mädchen zwischen 7 & 15 Jahren anmelden. In den nächsten Tagen wird die Onlineanmeldung auf der VfL Bochum Fussballschulseite freigeschaltet.

 

Die Teilnahmegebühr beträgt 99,48 € p.P.

 

Weitere Informationen hierzu folgen!


27.01.2017

Unter dem Punkt "Unsere Kollektion" findet Ihr den neuen Flyer der Sportfreunde Sümmern Kollektion. Erweitert wurde die Kollektion mit einem Rucksack und verschiedenen Hoodies.

Schaut einfach mal rein!!!


Das Iserlohner Hallenmasters 2017!

Unsere C-Junioren belegten in der Vorrunde der Qualifikation mit 4 Punkten den 3. Platz in ihrer Gruppe. Das schlechtere Torverhältnis bedeutete leider das Aus. Gegen den Turniersieger konnte allerdings ein Sieg eingefahren werden.

Die Ergebnisse:

SF Sümmern vs FC Iserlohn U14    4:2

SSV Kalthof vs SF Sümmern            1:1

SF Sümmern vs ASSV Letmathe     1:2

 

Unsere Gastmannschaft vom Hauptturnier war die U15 des VfB Stuttgart. Zwei Nächte verbrachten die Jungs bei 5 Gastfamilien der Sportfreunde. Unter Ihnen weilten 6 Nationalspieler. Ein Nationalspieler spielt für die USA und ist vor kurzem aus Kalifornien zu den Schwaben gewechselt. Das Foto zeigt die beiden Teams im Vereinsheim der Sportfreunde Sümmern. Hier hatten die Gasteltern ein gemeinsames Abendessen vorbereitet.

 

Sümmern, 21.01.2017


Sonntag, den 15.01.17
Sonntag, den 15.01.17

Die E2-Junioren  spielten beim Hallenturnier des VfK Iserlohn mit. Hier belegten sie nach 3 Siegen, 3 Niederlagen und einem Unentschieden den 4.Platz in der 8ter Gruppe. In den 7 Spielen konnten unsere Jungs 11 Tore erzielen und mussten nur 6 mal den Ball aus unserem Netz holen.

 

Unsere Torschützen waren:

Niklas 4x

Ilias 3x

Theo 3x

Luca M. 1x

 

...Glückwunsch!!!

 


Die E1-Junioren holten am 14.01.17 ihre Weihnachtsfeier in der Lennearena in Hagen nach. Nach einer Stunde "Soccer-Court" gab es 2 große Pizzen und kalte Getränke für die Kickerinnen und Kicker. Die Eltern hatten sich während der "Soccer-Court-Zeit" der Kinder mit Kaffee und Kuchen versorgt. Zu einer richtigen Weihnachtsfeier gehörten natürlich auch Geschenke. So erhielt jeder Spieler/-in einen SF Sümmern Fussball-Rucksack . Am Ende des Nachmittags ging es mit dem Vereinsbulli wieder Richtung Sümmern. Nun kann am 25.01.17 die Saionvorbereitung wieder beginnen.

 

Sümmern, 14.01.2017



D1-Junioren beim Hallenturnier des VfK Iserlohn

 

Leider war nach der Vorrunde das Turnier für unsere Jungs schon beendet. Nach Niederlagen gegen TuS Harpen und SuS Rühnte, 2 Unentschieden gegen Polizei SV Hagen und VfK Iserlohn, sowie einem Sieg gegen SV Körne, reichten die 5 Punkte leider nur zu Platz 3 in der Vorrundengruppe.

 

Kurios:

Kevin machte als TW, 12 Sekunden vor Schluss, mit seinem langen Abwurf den Ausgleich gegen Polizei SV Hagen. Der TW von Hagen berührte den Ball nur ganz leicht, so musste der Schiedsrichter auf den Mittelpunkt zeigen.

 

Sümmern, 08.01.2017


Samstag, den 07.01.2017
Samstag, den 07.01.2017

Turniersieg der D-Juniorinnen

beim TuS Grünenbaum 1895 !!

 

Mit Siegen gegen VfB Kreuzberg, TuS Versetal und DJK Dürscheid, sowie den Unentschieden gegen TuS Grünenbaum I und II, haben die Mädels von Sarah,

Patrick und Charly den Turniersieg eingefahren.

 

Zur wertvollsten Spielerin wurde Sina Evertz von unseren Sportfreunden gewählt!

 

Die Torschützen:

2x Yagmur, 1x Sina & 1x Stella

 



 

Unsere C-Junioren nehmen in diesem Jahr an der Stadtmeisterschaft des Hallenmasters teil.

Dieses Turnier wird am Freitag, 20.01.17 in der neuen Iserlohner Hemberghalle auf Kunstrasen gespielt. Hier besteht die Möglichkeit, sich für das Hauptturnier am Samstag und Sonntag zu qualifizieren. Als Gastmannschaft wird die U15 des VfB Stuttgart durch uns bewirtet und beherbergt.

Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg!!!


Pressebericht Stadtspiegel Iserlohn 04.01.17

Fußball-Boom bei den Sportfreunden

Sümmern freut sich über stetig steigende Mitgliederzahlen / 2. Vereinscamp mit dem VfL Bochum bereits ausgebucht.

 

Wer als Junge mit seinen Freunden Sport treiben will, der spielt in Deutschland Fußball. Dies war vielleicht vor 25 Jahren noch die Regel, aber das trifft heutzutage nicht mehr zu. Viele Amateurvereine klagen über große Nachwuchsprobleme und einige Vereine verschwinden sogar ganz von der Bildfläche. Dies trifft allerdings nicht für die Sportfreunde Sümmern zu.

Von André Günther

Der Verein ist mit der neuen Sportanlage stetig gewachsen und zählt mittlerweile über 200 Kinder und Jugendliche. In der Nachwuchsabteilung kicken insgesamt zwölf Jungen- und Mädchenteams. Jugendleiter Mirko Trattner zählt die Gründe für den Zuwachs auf: „Ein wichtiger Faktor ist das Wohngebiet Dahlbreite, wodurch ein großer Zulauf bei den Minikicker und der F-Jugend entstanden ist. Des Weiteren haben wir seit drei Jahren Kontinuität im Vorstand, der aus meiner Sicht eine hervorragende Arbeit abliefert. Nicht zu unterschätzen ist darüber hinaus ein guter Homepageauftritt  des Vereins. VFL Bochum ist dadurch zum Beispiel 2015 auf uns aufmerksam geworden. Heute ist der VfL unser Kooperationspartner.“

Zusammen mit den Bochumern wurde im Mai 2016 das 1. Vereinscamp auf die Beine gestellt, welches direkt nach zwei Monaten Anmeldezeit (60 Kinder) schon ausverkauft war. Für dieses Jahr ist die Teilnehmerzahl noch einmal auf 75 Kinder erhöht worden, doch auch im Mai 2017 sind bereits alle Plätze vergeben und es stehen noch viele weitere Kinder auf der Warteliste. Kein Wunder, denn der Jugendleiter weiß, dass so ein Camp durchaus ein Sprungbrett sein kann. „Nach dem Vereinscamp 2016 ist Lena Neuleben vom VfL gesichtet worden und spielt seit dieser Saison für die D-Juniorinnen der Bochumer. Unsere gute Arbeit spricht sich auch außerhalb von Iserlohn herum. Es ist jetzt eine Spielerin aus Werdohl zu uns gekommen, die vorher in Lüdenscheid gespielt hat und auf uns aufmerksam wurde.“

Gerade neben dem Trainings- und Spielbetrieb bietet der Verein einiges für die Mitglieder. „ Wir haben mit 64 Eltern und Kinder das Spiel zwischen dem VfL Bochum und Eintracht Braunschweig besucht, wo die F-Junioren als Einlaufkinder dabei waren. Das war ein tolles Erlebnis“, schwärmt Trattner. Gleiches gilt für die Kinder der F- und E-Jugend der Sportfreunde Sümmern, die im Februar als Einlaufkinder beim Champions League-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Porto fungierten.

Immer am 1. Mai findet das Spargelfest der Jugend der Sportfreunde statt, im Jahr 2017 bereits zum 18. Mal. „Da kommen mittlerweile über 3500 Gäste hin. Wir sind mit rund 150 Eltern und Vereinsmitglieder als ehrenamtliche Helfer vor Ort. Ich möchte mich ausdrücklich über die tolle Zusammenarbeit mit der Familie Drepper bedanken“, stellt Mirko Trattner heraus. Ob der Adventstreff, der seit 2010 eine feste Größe bei den Sportfreunden ist, die Kronkorken-Aktion oder der neue Jahreskalender mit allen Jugendmannschaften, die Sümmeraner lassen sich abseits des Feldes einiges einfallen, um das Vereinsleben zu stärken.

Wer nun Lust bekommen hat, ein Teil der familiären Gemeinschaft bei den Sportfreunden zu werden, der muss sich nur trauen sich zu melden. „Jederzeit besteht die Möglichkeit, ein Probetraining zu absolvieren. Dafür benötigt man allerdings eine Trainingsbescheinigung des aktuellen Vereins. Aber auch interessierte Trainer, Betreuer und Sponsoren sind herzlich willkommen“, meint Jugendleiter Mirko Trattner.

 

Vielen Dank für den Bericht an Andre Günther!

 

 


Unsere C-Junioren siegten am letzten Spieltag im Jahr 2016 gegen den FC Iserlohn III mit 2:1 Toren. Damit überwintern die Jungs von Nils, Markus und Sascha auf Platz 1 der Kreisliga 2 des Kreises Iserlohn.

 

Ein großer Dank geht an Piotr Basista, der das Team mit neuen Trainingsanzügen ausstattete.

 

www.fliesenleger-iserlohn.de

 

 


Jahreskalender

 

12 Monate = 12 Teams

 

Den Kalender gibt`s für nur 5 € im Vereinsheim !

 

Außerdem fließt der Erlös komplett in die Jugendkasse.

 

Wir bedanken uns bei der Firma

 

 Hartmann Entsorgung aus Sümmern

 

für die Unterstützung.


Lena und der VfL Bochum

 

Lena Neuleben ist im Mai 2016 bei unserem Vereinscamp gesichtet worden

und spielt nun seit der Saison 2016/17 für

 

die D-Juniorinnen des VfL Bochum.

 

Katja Platthaus und Mirko Trattner

freuen sich über den regelmäßigen Besuch

von Lena bei uns in Sümmern.

 

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg!!!

 

 


Impressionen vom Adventstreff 2016


Ab sofort könnt ihr euch unter dem Punkt

 

"Vereinscamp"

 

dafür anmelden.


6. Adventstreff der SFS-Jugendabteilung !!

Am  03.12.16 werden ab 10:30 Uhr wieder Meisterschaftsspiele unserer Jugendmannschaften stattfinden. In diesem Jahr erwarten wir 18 Mannschaften am Bixterhauser Hellweg.

 

12 Teams 12 Monate

Ab 11 Uhr werden wir den großen A3 Jahreskalender

mit besonderen Bildern aller Jugendteams verkaufen.

Für einen Preis von 5 Euro ist dieser tolle Kalender zu haben.

Für das leibliche Wohl wird natürlich wieder bestens gesorgt sein. Neben leckeren Würstchen vom Grill wird es dieses Jahr auch wieder einen Spießbraten geben.

Warme und kalte Getränke, sowie einige Leckereien, dürfen natürlich nicht fehlen.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!!!

 

 

 


Kontakt

Sportfreunde Sümmern e.V.

Bixterhauser-Hellweg 3

58640 Iserlohn

jugend@sportfreunde-suemmern.de