Was gibt es neues


Sümmern und der ITS

Doggy und MorITS bei den Minikickern

 

Zu einem besonderen Highlight verabredeten sich das Sümmeraner und das Iserlohner TS Maskottchen. 

Zum Spiel beider Minikickermannschaften überraschten Sie die Kinder mit ihrer Einlage. Gemeinschaftlich liefen sie wie im Bundesligaspiel ein. Die Eltern und Großeltern jubelten von der Seitenlinie. Beide Mannschaften feuerten lautstark ihr Maskottchen an. Natürlich durfte eine Laola mit den Fans nicht fehlen. 

Danach lieferten sich beide Teams ein hochinteressantes Spiel. Doggy und MorITS versuchten alles um Ihr Team nach vorne zu "peitschen".

In der Halbzeitpause versuchte Doggy neue Infos über die "Taktik" des ITS zu erlauschen. Leider war MorITS auf der Hut und zog Doggy aus dem ITS Bereich. "Was Doggy kann, kann ich schon lange", sagte sich MorITS und lief zur Sümmeraner Seite...Nun musste Doggy im Sprint hinterher und zog MorITS aus dem Sümmeraner Bereich...

 

Also, es war ein tolles Spiel mit einem tollem Rahmen!

 

Werbung für zwei tolle Vereine!!!


Kreisliga 3 Meister

Unsere D-Junioren konnten am letzten Spieltag der Kreisliga 3 des Kreises Iserlohn die Meisterschaft feiern. Das Team von Dirk Bunkowski und Mimi Grünwald siegten im finalem Spiel beim VFK Iserlohn mit 2:1. 

 

So belegen unsere Jungs den Platz an der Sonne mit 

 

10 Spiele

27:13 Toren 

24 Punkten

 

Dieser Titel kann über Pfingsten auf der Abschlußfahrt  in Holland gefeiert werden.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!!!

 

 


Probetraining 2001 - 2004

Am 04.06. und 06.06.2019 bieten die Sportfreunde Sümmern ein Probetraining

für die neue A-Jugend und B-Jugend für die Saison 2019/2020 an. 

 

Alle interessierten Fußballer der Jahrgänge 2001 - 2004 sind herzlich Wilkommen.

 

Wer aktuell aktiv in einem Verein spielt, sollte bitte eine Trainingsbescheinigung mitbringen.

 

Ansprechpartner:

Jugendleiter

Mirko Trattner

 

Handy: 0160 7 / 72 81 988 


Probetraining bei den B-Mädchen

Ab Jahrgang 2003 und jünger!!!

immer mittwochs und freitags!!!

 

Die B-Juniorinnen der Sportfreunde Sümmern suchen Verstärkung für die nächste Saison 2019/2020

Erfolgreichstes Team der Kreisliga A des Kreises Iserlohn in den letzten zwei Jahren!!!

Die B-Juniorinnen-Mannschaft der SF Sümmern sucht für die neue Saison Mädels ab den Jahrgängen 2003 und jünger, die gerne in einer tollen Mannschaft Fußball spielen möchten. Die vergangenen zwei Jahre waren sehr erfolgreich.

In der Saison 2017/2018 haben wir das Double aus Meisterschaft und Liga-Pokal gewonnen.

In der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga sind wir denkbar knapp gescheitert.

In der jetzigen Saison 2018/2019 haben wir sogar die Chance auf das Triple, nachdem wir als ersten Titel den Kreis-Pokal des Kreises Iserlohn gewonnen hatten. In dem sich daran anschließenden Westfalenpokal-Wettbewerb hatten wir das Achtelfinale erreicht und waren einer Bundesliga-Mannschaft mit nur einem Tor weniger unterlegen. Am vergangenen Wochenende haben wir drei Spieltage vor Saisonschluss erneut die Meisterschaft in der Kreisliga A gewonnen und spielen im nächsten Monat wieder in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga. Außerdem haben wir im diesjährigen Ligapokal-Wettbewerb bereits das Halbfinale erreicht.

Was können wir Euch bieten?

Wir werden versuchen, durch gutes Training aus jeder Spielerin eine bessere zu machen, dafür haben wir ein qualifiziertes Trainer-Team. Wir haben eine gute Ausstattung mit Trainingsmitteln und Bekleidung. Zusätzlich verfügen wir über einen Vereinsbulli, der die Mädchen kostenlos zu den Auswärtsspielen bringt.

Wir hoffen, Euer Interesse geweckt zu haben.

Es besteht die Möglichkeit, jederzeit einmal bei uns mit zu trainieren. 

Unsere Trainingszeiten sind mittwochs von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr und freitags von 18.00 Uhr bis 19.30 (außer am 31.05.2019). 

Trainingseinheiten werden auch in den Ferien angeboten! Weitere Informationen sowie Telefonnummern können unserem Internet-Auftritt unter https://sf-suemmern-jugend.jimdo.com/ entnommen werden.

 

Jede neue Mitspielerin ist willkommen!


Spargelfest 2019

Spargelfest...da muß ich hin!

wie immer am Trecklenkamp 1, 58640 Iserlohn-Sümmern


B-Mädchen im Westfalenpokal




Rückblick

Unsere E-Junioren belegten beim Letmather Hallenturnier den 3. Platz.

 

Die D-Junioren richteten ein eigenes Hallenturnier aus. Hier belegte das Team 1 den 4. Platz. Das Team 2 schied leider in der Vorrunde aus.

 

Unsere C-Junioren qualifizierten sich am Freitag mit einem 3. Platz für das Iserlohner Hallenmasters der U15. Hier war leider nach der Vorrunde und Niederlagen gegen FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt, Sparta Prag und Bor. Mönchengladbach das Turnier zu ende.

 

18.01.2019  / 19.01.2019


Hallenturniere

Die ersten Hallenturniere sind gespielt. Unsere B-Juniorinnen belegten beim TuS Sundern nach einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen den 4 Platz.

Die D-Junioren nahmen an einem Turnier vom SC Neheim teil. Hier war nach der Vorrunde leider Ende. Am Ende Stand ein Sieg gegen SV Hüsten 3 und zwei Niederlagen gegen JSG Müschede/Herdringen und BSV Menden 1 auf dem Zettel.

 

05.01.2019


Sportfreunde Sümmern App!

Ab sofort könnt Ihr im PLAYSTORE von google eine Sportfreunde Sümmern App herunterladen. Hier habt Ihr den schnellen Zugriff auf den Vereinsspielplan, Trainingszeiten, alle Ergebnisse unserer Mannschaften u.v.m.

 

Probiert es einfach mal aus!



D-Junioren Hallencup 2019

-Das Turnier startet am 19.01.2019 um 10 Uhr und wird mit zwei 6er Gruppen gespielt.

-Die ersten zwei aus jeder Gruppe qualifizieren sich für die Endrunde.

-Für 16:45 Uhr ist das Endspiel geplant.

-Die Spielzeit beträgt 1x 10 Minuten.

-Für Speisen und Getränke, zu kleinen Preisen, ist natürlich gesorgt. Natürlich wird es auch wieder unsere beliebte Türkische Pizza geben!

 

 

Wir freuen uns auf Euch!!!

 

 

Gruppe A:

 

SF Sümmern 1

Bor. Dröschede 2

SC Hennen 1

Menden United 2

SG Hemer

VFK Iserlohn

D-Junioren Hallencup 2019

18.01.2019

Almelo-Sporthalle Iserlohn

Gerichtstraße 

58638 Iserlohn

Gruppe: B

 

SF Sümmern 2

BSV Menden 2

SV Deilinghofen / Sundwig

VFL Platte-Heide 2

SC Tor. Westig

DJK Bösperde



Kreispokalsieg!!!

Mit einem 2:0 Sieg im Kreispokalfinale gegen TuS Ennepe ziehen unsere B-Juniorinnen in den Westfalenpokal ein. Der Gegner hier wird am 09.12.18 ermittelt.

 

Glückwunsch an Katja, Peter und das Team!!!



Hallo zusammen.
Ihr habt sicherlich schon von "Dana will Leben" gehört. Dana ist 13 Jahre, kommt aus Iserlohn und ist an Blutkrebs erkrankt. Auch bei uns am Platz machen wir über Flyer auf den Registrierungstag aufmerksam (18.11.18 Gesamtschule Iserlohn)

Wir von den Sportfreunden Sümmern würden auch gerne helfen.

Ab dieser Woche werden wir "Sportfreunde Sümmern Schals und Mützen" verkaufen. 
Je Artikel 5€!!! 
Der Erlös wird zu 100% gespendet.

Gerne kann natürlich auch in den einzelnen Mannschaften oder Abteilungen der Sportfreunde gesammelt werden. Eine Spendendose wird im Vereinsheim aufgestellt.

Vielen Dank 
Der Vorstand der Sportfreunde Sümmern

 


Saisoneröffnung 18/19


Vereinscamp 2019!!!

Vom 24.05.19 - 26.05.19 wird die Fussballschule des VFL Bochum wieder in Sümmern erwartet.

 

Anmeldungen werden ab November 2018 möglich sein.


Unser neuer Vereinsbulli

Vielen Dank an alle grossen und kleinen Sponsoren, die es möglich gemacht haben, daß wir diesen Opel Vivaro jetzt nutzen können!

 

 

DANKE!!!

 

 

 

 

 

 

 

22.04.18

 


SF Sümmern Kollektion 2018

HIER findet ihr unseren neuen Flyer mit der JAKO Kollektion 2018 für unsere Sportfreunde Sümmern.


Wir sammeln wieder Kronkorken!!!

 

Ziel ist es, so viele Kronkorken zu sammeln, daß der Container der Firma Hartmann wieder voll ist.

 

 

Es wäre schön, wenn wir an die Erfolge der letzten Jahre, anknüpfen würden.

 

 

Enden wird die Aktion 2018 am 01.12. mit unserem Adventstreff in der Garant Personal Arena in Sümmern. An diesem Tag könnt Ihr alle die gesammelten Kronkorken vorbei bringen. Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt sein.

 

 

Die Erfolge der letzten Jahre findet ihr hier.

 

 


Goldgas ist neuer Partner

Hier der Link zum GAS oder STROM Tarif:

 

HEIMATLIEBE12


knapp 200 Hoodies

Knapp 200 Hoodies hat der Jugendvorstand den Spielern und Spielerinnen sowie Trainern und Betreuern als Weihnachtsgeschenk überreicht.

 

Wir sagen Danke für den tollen Einsatz bei den Sportfreunde!!!


Kontakt

Sportfreunde Sümmern e.V.

Bixterhauser-Hellweg 3

58640 Iserlohn

jugend@sportfreunde-suemmern.de